Partnerwahl!

Erfolg basiert nicht zuletzt auf guter Zusammenarbeit und ein konstruktives Miteinander hängt von den richtigen Partnern ab. Wir von GASTRO setzen seit Jahren auf kontinuierliches Miteinander mit unseren bewährten Partnern. Dafür möchten wir in dieser Ausgabe auch einmal Danke sagen und unsere Partner vor den Vorhang holen!

Da Sommerzeit bekanntermaßen auch Getränkezeit ist, haben wir uns diesmal den Getränkegroßhandel genauer angesehen und nachgefragt, in welche Richtung die Trends gehen. Und diese gehen eindeutig zu weniger Alkohol! Was nicht nur den heißen Tagen geschuldet ist, sondern ganz allgemein einem neuen Gesundheitsverständnis folgt. Aber lesen Sie selbst, was die arrivierten Großhändler zu diesem Thema sagen!

Genauso in Richtung Gesundheitsbewusstsein ist der nicht abebbende Hype zu veganer und vegetarischer Ernährung zu sehen. Aus diesem Grund haben wir dieses Thema erneut aufgegriffen und uns angesehen, was sich in diesem Bereich Neues tut. Zusätzlich noch ein Blick in den Biersektor, was sich da so weltweit tut, und die neuesten Entwicklungen im Eisteeund Limosektor – so sind die letzten Sommertage kulinarisch gesichert. Damit sie auch touristisch gut ausklingen, haben wir die neue Geschäftsführerin der Österreich Werbung, Astrid Steharnig- Staudinger, in einem Exklusiv-Interview nach ihren Vorstellungen zur Vermarktung des Urlaubslandes Österreich gefragt.

Auch abseits der kulinarischen Versuchungen findet sich wieder viel Interessantes in der aktuellen GASTRO Ausgabe. Zum Beispiel hinsichtlich der richtigen Kühltechnik für Lebensmittel oder dem Kampf gegen Schädlinge in Küchen, die es sich gerade in der warmen Jahreszeit gerne gemütlich machen. Einen kurzen Ausflug nach Afrika machen wir in unserem Ethnobereich und finden bestätigt, dass die Kulinarik genauso vielfältig ist wie das Land selbst.

Last but not least dürfen wir mit Viktoria Spielberger von Hornig für den Kaffeebereich und Barbara Spitaler von ASA Hotelsoftware zwei neue Kolumnistinnen begrüßen. Wir freuen uns auf und über ihre Fachexpertisen.

 

Ihr Kurt Heinz